allfacebook.de | Fünf Facebook Marketing Mythen – Mythos 1

ROI

Es ist ein schreckliches Déjà-Vu dass sich immer und immer wieder in Workshops mit unseren Kunden wiederholt:

Agentur: Wie sieht denn die Social Media Strategie aus? Was sind ihre Ziele?

Kunde: Wir wollen mindestens 1000 Fans haben und mehr Produkte verkaufen.

Leider ist es dann so, dass die Agentur den Wunsch des Kunden als Befehl nimmt und ihm das blaue vom Himmel verspricht:

Agentur: Ein Fan ist (hier beliebige zwei bis dreistellige Zahl einsetzen) Euro wert und kauft im Gegensatz zu einem Nicht-Fan mehr Waren im Wert von (weitere zwei bis dreistellige Zahl) Euro.

Alles Unfug! Ein Fan bekommt erst dann einen Wert, wenn ich mit ihm umzugehen weiss.

via allfacebook.de | Fünf Facebook Marketing Mythen – Mythos 1.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s