Explosion im Kernkraftwerk Tricastin, Frankreich : #AntiAtomPiraten

Heute, 2011-07-02, 14:50, gab es am Kernkraftwerk Tricastin eine Explosion. Tricastin ist nach Angaben des Betreibers die größte kerntechnische Anlage der Welt. Das Bild wurde aus 1,25 km Entfernung zum Unglücksort aufgenommen, der weit hinter dem Gebäude liegt.

Offiziell ist noch nicht viel bekannt. Der Betreiber selbst hat noch keine Stellungnahme veröffentlicht. Es soll der Transformator des Reaktorblocks 1 explodiert sein. Nach einer Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Radioaktivität sei keine freigesetzt worden.

via Explosion im Kernkraftwerk Tricastin, Frankreich : #AntiAtomPiraten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s